DE
Have any Questions? +49 2163 9899970

Das Pix Portal
Ihre individuelle Service-Zentrale

Pix Portal

Ihre Kunden schicken immer wieder Anfragen per E-Mail? Dazu oft auch noch an den falschen Bearbeiter und Sie müssen diese dann intern weiterleiten? Anfragen reißen Sie immer wieder aus Ihren Tätigkeiten und kosten damit Ihre Zeit und Energie?

Um diese sinnlose E-Mail-Flut nach Möglichkeit bis auf Zero-E-Mail zu reduzieren, eignen sich zentrale Systeme, die stets jeden informieren.

Mit unserem Pix Portal haben wir einen zentralen Ort geschaffen, der die Anlaufstelle für aktuelle Anfragen und Benachrichtigungen Ihrer Kunden ist.

  • Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, schnell und einfach Anfragen zu erstellen und automatisiert dem richtigen Mitarbeiter oder der richtigen Abteilung zuzuweisen.
  • Binden Sie eine oder mehrere Jira-Instanzen oder auch andere Ticketsysteme an das Portal an und verbinden Sie ohne Probleme die Anfragen ihrer Kunden mit Ihren internen Prozessen.
  • Kommunizieren oder teilen Sie Anhänge direkt mit Ihren Kunden in der Anfrage.
  • Halten Sie Ihre Kunden mit einem eigenen Blog auf dem Laufenden oder stellen Sie Ihren Kunden eine Knowledge-Base zu Verfügung.
  • Informieren Sie Ihre Kunden mit E-Mail-Benachrichtigungen, wenn sich etwas an der Anfrage geändert hat oder eine Aktion zur Bearbeitung der Anfrage vom Kunden notwendig wird.

Wir machen unser Portal
zu Ihrem Portal

Individuell nach Ihren Anforderungen anpassbar:

  • Zeigen Sie Ihre Farben oder erstellen Sie für jeden Kunden ein eigenes Layout.
  • Entscheiden Sie über Berechtigungen, was der Kunde im Pix Portal ausführen kann oder sehen darf.

Feature-Übersicht des Pix Portals

Ihre Anfrage im Pix Portal

Übersichtliche Anzeige der wichtigen Informationen

Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden direkt über die Anfrage

Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, alle Änderungen der Anfrage nachzuvollziehen

Vorgangsansicht

Übersichtliche Anzeige aller Anfragen

Möglichkeit Anfragen zu suchen und die Filter zu speichern

Unterteilung von Benutzeranfragen und Kundenanfragen

Dashboard

Schnelle Übersicht der letzten Anfragen

Statusanzeige der Kundenanfrage

Ausgangspunkt für den Kunden im Portal

Der Administrator-Bereich

Im Adminstrator-Bereich können Sie alles an Ihren Bedürfnisse anpassen und von dort aus alles steuern:

  • Konfigurieren Sie Ihre Anfragetypen mit den spezifischen Feldern
  • Verwalten Sie Ihre Kunden und Benutzer
  • Verbinden Sie Ihre Jira-Instanz mit dem Portal
  • Passen Sie das Portal an Ihr Corporate Design an

Interaktivität für eine noch bessere Zusammenarbeit

Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden

Weisen Sie bestimmte News bestimmten Kundengruppen zu

Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, direkt aus dem Portal heraus Dateien runterzuladen

Fordern Sie jetzt Ihre individuelle Beratung an!

Wir beraten Sie gerne zu allen Fragen rund um unser Portal.

Pixsoftware Projektmanagement

Schreiben Sie uns und wir melden uns innerhalb eines Werktags bei Ihnen.

Pix Portal - Ihre zentrale Stelle für Anfragen und Benachrichtigungen

Mit dem Pix Portal bringen Sie Struktur ins stressige Tagesgeschäft, weisen Benachrichtigungen und Aufgaben zu und halten Ihre Kunden auf dem Laufenden.

 

Haben Sie noch Fragen zum Portal?

Hier haben wir einige Fragen und Antworten für Sie zusammengetragen, die Ihnen möglicherweise schon im Vorfeld helfen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann beraten wir Sie selbstverständlich gerne!

FAQ zum Pix Portal

» Kann man das Portal auch mit mehreren Jiras verwenden?

Ja, das Portal kann sogar an mehrere Jira-Instanzen in einem Unternehmen angebunden werden. Somit können Sie allen Kunden eine zentrale Stelle bieten, um Anfragen zu stellen. An Jira muss nichts angepasst oder geändert werden, das Portal bindet sich homogen an Ihre Jira Instanz an. Für die Synchronisation mit Jira ist allein das Portal zuständig. Es holt sich die relevanten Informationen aus Jira und aktualisiert Tickets in Jira selbstständig.

» Kann das Portal auch auf unseren Servern betrieben werden?

Das Portal ist eine Standalone-Webapplikation, die Sie bei uns oder auf eigenen Servern hosten können.

» Können meine Kunden aus dem Portal heraus den Status an einem Ticket ändern?

Falls Ihre Prozesse bzw. Workflows Ihres Ticketsystems (z.B. Jira) eine Aktion Ihres Kunden vorsehen, kann man im Portal dem Kunden die Berechtigung geben, von einen Status in den nächsten zu wechseln.

» Welche Anfragetypen gibt es im Portal?

Das entscheiden Sie selbst! Haben Sie nur eine Art von Anfrage, wird es in Ihrem Portal nur diese geben. Benötigen Sie mehr, legen Sie diese einfach an.

» Können benutzerdefinierte Felder meines Ticketsystems im Portal verwendet werden?

Ja, Sie können benutzerdefinierte Felder Ihres Ticketsystems (z.B. Jira) im Portal verwenden und einem bestimmten Anfragetypen zuweisen. Somit bestimmen Sie, welche Informationen für eine Anfrage notwendig sind. Zudem können Sie angeben, ob ein Feld optional oder notwendig ist.

» Werden benutzerdefinierte Felder auch mit Jira synchronisiert?

Sie können jedes benutzerdefinierte Feld mit den Feldern aus Jira verbinden. Somit entscheiden Sie selbst, welche Information im Portal auch in Jira notwendig sind.

» Kann mein Kunde eine Anfrage priosieren?

Die Priorisierung ist nur aus Jira heraus möglich.

» Welche Benutzergruppen und -rechte gibt es im Portal?

Im Portal werden drei Benutzergruppen unterschieden:

  • Kunden können Ihre Anfragen kommentieren, Anhänge hochladen und können natürlich nur Ihre eigenen Anfragen im Portal sehen.
  • Bearbeiter können alle im Portal befindlichen Anfragen sehen, bearbeiten, kommentieren und Anhänge hochladen.
  • Administratoren können alle Einstellungen im Portal vornehmen.
» Was kann mein Kunde im Portal sehen?

Jeder Benutzer kann nur seine und die ihm zugeordneten Unternehmensanfragen sehen.

» Welche zusätzlichen Informationen kann ich meinen Kunden im Portal bereitstellen?

Im Portal haben Sie die Möglichkeit, Nachrichten Ihres Unternehmens Ihren Kunden bereitzustellen. Sie können auch Nachrichten nur bestimmten Kundengruppen zuordnen. So haben Sie die höchstmögliche Flexibilität das Nachrichten auch dort ankommen, wo Sie es möchten.

» Kann man einem Benutzer mehreren Kunden zuordnen?

Im Portal besteht die Möglichkeit, Benutzer mehreren Kunden (Unternehmen) zuzuordnen. Beispiel: Herr Mustermann, ein freiberuflicher Projektmanager, der aktuell für zwei Unternehmen tätig ist. Beide Unternehmen beanspruchen Dienstleistungen von Ihnen. Sie können im Portal Herrn Mustermann ohne Aufwand beide Unternehmen zuordnen.

» Ist die Benutzeroberfläche individualisierbar?

Ja, Sie können das Portal Ihrem Corporate Design anpassen. Zudem können Sie auch jedem Ihrer Kunden ein eigenes Layout zuweisen.

» Gibt es eine Demo, um sich einen Eindruck zu verschaffen?

Wenn Sie das Portal live in Aktion sehen möchten, geben wir Ihnen gerne die Möglichkeit mit uns eine Präsentation zu vereinbaren: KONTAKT

Vorteile unseres Pix Portals

  • Ein Portal kann mit mehreren Jiras als zentrale Stelle für Ihre Kunden genutzt werden
  • Das Pix Portal ist eine zentrale Anlaufstelle für Anfragen und Benachrichtigungen
  • Erstellen Sie für jeden Ihrer Kunden ein eigenes Layout
  • Halten Sie Ihre Kunden an einer zentralen Stelle auf dem Laufenden
  • Binden Sie Ihr Jira für Projektmanagement an Ihr Portal an
  • Individualisieren Sie Ihr Portal in Ihren Farben und mit Ihrem Logo

Copyright © 2021 Pix Software GmbH